Aktuelles

8. Juli 2020 - Aktuelle Zinsentwicklung

ImmoScout24-Zinsbarometer

Diesen Monat entwickelten sich die Bauzinsen teilweise entgegengesetzt zum Mai. Da verteuerten sich vor allem die kurzfristigen Bauzinsen. Diesen Monat gibt es gerade diese etwas günstiger – allerdings nur die mit zehnjähriger Laufzeit.

Die Kredite mit fünfjähriger Laufzeit verteuerten sich minimal, um 0,01 Prozentpunkte auf 0,65 Prozent. Bei den beliebten zehnjährigen Laufzeiten ging es hingegen um 0,03 Prozentpunkte hinab: Sie notierten Ende Juni bei 0,71 Prozent.

Die Baukredite mit den längeren Zinsbindungsfristen wurden teurer. Sowohl die 15-jährigen Darlehen als auch die Baukredite mit einer Zinsbindung von 20 Jahren stiegen um jeweils 0,03 Prozentpunkte. Die 15-jährigen Kredite notierten bei 0,97 und die 20-jährigen bei 1,12 Prozent.

Quelle: Immoscout24